Neues Thema starten

Komisches Symbol und STB stoppt.

>Bei einer TV-Box funktioniert die Bedienung mit der Fernbedienung nicht mehr richtig.

>Man muss regelrecht auf die TV-Box zielen, um eine Reaktion zu bekommen.

>

>Zudem erscheint das Symbol am oberen rechten Bildschirmrand, siehe Screenshots.


Wir haben einmal einen solchen Fall festgestellt, wo auf dem DSL-Router ein Update eingespielt wurde und die STB die Verbindung zum Application Server verloren hatte. Ein Reboot der STB hat in diesem Fall geholfen.


Gruss Ramon

IMG_2270.jpg
(563 KB)
IMG_2269.jpg
(382 KB)
1 Kommentar

Am letzten Freitag bin ich vom 2. Stock in den 5. Stock in unserem Bürohaus gezügelt. Natürlich habe ich auch das Internet gezügelt. Nachdem ich meinen Router neu angeschlossen hatte, der über drei Jahre ohne Unterbrüche lief, schien die Welt perfekt zu sein. Am Samstagmorgen wollte ich deshalb Zahlungen über mein eBanking machen und gleichzeitig habe ich auf SRF die Arena Sendung vom Freitag mitverfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass jedesmal wenn ich aus dem eBanking raus geworfen wurde, praktisch gleichzeitig auch das TV stoppte. Sobald ich den Kanal wechselte und wieder zurück ging funktionierte das TV wieder. Natürlich musste ich mich neu wieder in das eBanking anmelden. Was mir dabei auffiel ist auch, dass ich erstmals dieses komische Symbol rechts auf meinem Bildschirm beobachten konnte. 


Nachdem ich das ganze rund 3x miterleben durfte, überbrückte ich den Router mit einem anderen Router, der mir gerade zur Hand fiel. Danach lief alles perfekt.Weder das TV stoppte und ich konnte die eBanking Arbeiten ohne einen Unterbruch abschliessen.



Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen