Neues Thema starten

Bild wird schwarz und TV schaltet ab.

Der Kunde meldet: 

>Genaue Beschreibung der Abstürze: 

>1. Bild wird schwarz

>2. Nach 10 Sek. Schaltet der TV ab (TV-LED geht auf Rot).

>3. Wenn man den TV dann wieder einstellt, kommt ein «Schnee-Bild».

>4. Weitere 10 Sek. später stellt die TV-Box ab (grüne LED erlischt und wird rot)

>5. Box über Fernbedienung wieder einschalten. Meistens geht es dann, sonst die letzten paar Schritte wiederholen.

Analyse:  Wie der Kunde sagt, schaltet die TV-Kiste ab. Weitere 10 Sek. später stellt die STB ab (grüne LED erlischt und wird rot) . Klar, wenn das TV nach der Abschaltung wieder einstellst, dann schaltest du die STB ab. Daher muss STB über Fernbedienung wieder einschalten. 

Die Hauptfrage ist, warum das TV aus heiterm Himmel abschaltet!!! In anderen Worten, ist das TV das Problem oder STB!

Lösung: Muss den Kunden überzeugen die Software auf dem TV upzugraden. 

Der Kunde schrieb: Das System ist nun stabil. .... Ich habe jedoch folgende Änderungen durchgeführt:

- das HDMI-Kabel ausgewechselt (es waren aber beide von Green, da wir zwei Boxen haben)

- Ich habe beim TV noch einmal die Firmware heruntergeladen und neu «geflasht», obwohl es genau die gleiche Version war wie vorher. Zumindest hat das TV-Gerät das so angezeigt. Vielleicht hat der Hersteller ja noch ein Bit angepasst, ohne die Version anzupassen.  Auf jeden Fall funktioniert es jetzt. Ich schlage vor, dass Sie das Ticket abschliessen.