Neues Thema starten

STB lässt sich nicht mehr einschalten

Unser Kunde hat ein STB-Einschaltproblem, wie wir es bis jetzt noch nie hatten.

 

1. Kunde nutzt das TV problemlos

2. schaltet TV Box aus mit Arris Fernbedienung

3. lässt alle Geräte am Strom (Fiber Fritzbox5490 und TV Box, keine PowerLine im Einsatz)

4. wenn die TV Box für längere Zeit (ab 3h wurde beobachtet) ausgeschaltet bleibt, lässt sie sich nicht mehr einschalten mit Fernbedienung

5. die LED auf der TV Box bleib rot, auch während dem der Einschaltknopf auf der Fernbedienung gedrückt wird*

6. wenn auf dem Power off/on Knopf auf der Unterseite der TV Box gedrückt wird, schaltet sie sich ein (es braucht manchmals 2-3 Versuche)

7. es kommt wieder der Ladebalken, als wäre STB ganz vom Strom genommen worden

 

*interessant ist, dass die LED auf der TV Box rot bleibt, auch während dem man auf den Einschaltknopf auf der Fernbedienung drückt.

Bei anderen Fällen/Kunden kommt es ja oft vor, dass die LED für 1s auf grün wechslt und dann wieder auf rot. Hier reagiert die Box überhaupt nicht.


Analyse: Wenn bei Punkt 7. der Ladebalken kommt, muss die STB einen PowerOff/On Cycle machen!! Die Frage ist nur was bewirkt diesen PowerOff/On Cycle


Lösung: Das TV-Gerät ist ein neuer Sony KD-55XD8505. Der Kunde hat die SW aktualisiert. Aktuell meldet das Gerät die Firmware Version 3.925 mit Android 6.0.1. Im Moment funktioniert alles. Ich werde mich wieder melden wenn das Gerät einige Stunden im Standby war.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen