Neues Thema starten

Oranger Bildschirm - HDMI Separat geschalten

Der Kunde meldet, dass nach dem Bildkarussell und Ladebalken das Bild auf schwarz wechselt und dann auf orange. Zuerst hielt ich dies für einen schlechten Scherz, doch nach dem ich den Kunden besuchte, musste ich feststellen, dass dieser Recht hatte. Mir viel auf, dass der Ton da war und auch beim Zappen wechselte die STB den Sendeveranstalter. 


Aus Verzweiflung haben wir das HDMI-Kabel ausgewechselt. Der HDMI-Stecker wird dabei auf einer separaten One Connect Mini BOX aufgesteckt, also nicht direkt am TV sondern über eine kleine BOX, siehe Bilder im Anhang. Ich hatte zufällig noch ein qualitativ gutes HDMI-Kabel dabei und der Kunde hat das HDMI angesteckt und auf einmal strahlte auch das Video über den 65". Natürlich funktionierte HDMI CEC nicht korrekt Wie gesagt ist dieser SAMSUNG ein Wunderwerk der Technik nur muss man die Anleitung dazu studieren und dazu hatte ich vor Ort keine Zeit. 

 

Samsung UE65JU7580T

Samsung UE65JU7580T


IMG_6407.JPG
(768 KB)
IMG_6409.JPG
(946 KB)
Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen