Der 1st Level Support eines Kunden hat uns gemeldet:
>Unser Kunde: Karl Muster - 106xxx meldet:
>Er kann den Sender ORF 1 HD nicht mehr erreichen. (schwarzes Bild).
>Unlink war erfolglos. Alles andere funktioniert ohne Probleme.
>Ich gehe nicht von einem Hardware Fehler aus.
>Ist eventuell bei dir etwas bekannt bezüglich diesem Sender?
Bei uns dreht der Sender ORF1 HD problemlos auf Unicast! Es könnte natürlich sein, dass der Sender bei der Einspeisung ins BBCS Netzwerk Probleme hat, aber davon gehen wir im Moment nicht aus.
Wir prüfen als erstes die Logfiles des Kunden und sehen folgende Zeile:
igmp://233.202.108.59:50000
TDataFlowMonitor::Got no data in the 3000 ms
timeout interval.
Diese Zeile lässt schliessen, dass der Kunde Probleme mit dem Anziehen eines Multicast-Streams hat.
Wäre der Kunde geduldig, würde die STB nach rund 8 Sekunden auf den Unicast Stream umschalten.
Wir vermuten aber, dass dieser Kunde generell keinen Multicast Stream anziehen kann. Frage: Ist der Streaming Port enabled? Unterstützt der Router mit der aktiven Firmware Multicas? Eine einfache Lösung ist den Kunden auf Unicast Locality umzuschalten.
Ramon Amat
Der 1st Level Support eines Kunden hat uns gemeldet:
>Unser Kunde: Karl Muster - 106xxx meldet:
>Er kann den Sender ORF 1 HD nicht mehr erreichen. (schwarzes Bild).
>Unlink war erfolglos. Alles andere funktioniert ohne Probleme.
>Ich gehe nicht von einem Hardware Fehler aus.
>Ist eventuell bei dir etwas bekannt bezüglich diesem Sender?
Bei uns dreht der Sender ORF1 HD problemlos auf Unicast! Es könnte natürlich sein, dass der Sender bei der Einspeisung ins
BBCS Netzwerk Probleme hat, aber davon gehen wir im Moment nicht aus.
Wir prüfen als erstes die Logfiles des Kunden und sehen folgende Zeile:
igmp://233.202.108.59:50000
TDataFlowMonitor::Got no data in the 3000 ms timeout interval.
Diese Zeile lässt schliessen, dass der Kunde Probleme mit dem Anziehen eines Multicast-Streams hat.
Wäre der Kunde geduldig, würde die STB nach rund 8 Sekunden auf den Unicast Stream umschalten.
Wir vermuten aber, dass dieser Kunde generell keinen Multicast Stream anziehen kann. Frage: Ist der Streaming Port enabled? Unterstützt der Router mit der aktiven Firmware Multicas? Eine einfache Lösung ist den Kunden auf Unicast Locality umzuschalten.