Problem:

Der Kunde ist in Liechtenstein wohnhaft und kann die App "homeTV 2.0" nicht im App Store finden. 

Lösung:

Da Apple keinen separaten App Store für Liechtenstein hat, müssen Benutzer von AppleTV in Liechtenstein auf den Schweizer App Store zugreifen. Selbst wenn sich der Benutzer physisch in Liechtenstein befindet, ist das Land/die Region seiner Apple-ID möglicherweise nicht die Schweiz.


Die Lösung für das Problem :

  1. Einstellungen → [Benutzername] → Medien & Käufe → Konto anzeigen → Land/Region zu öffnen.
  2. Vergewissern Sie sich, dass dort „Schweiz“ eingestellt ist.
  3. Ist dies nicht der Fall, die Einstellung auf „Schweiz“ ändern, die Bedingungen akzeptieren und es erneut versuchen.

Fazit:

Da Apple die Store-Region von der Apple-ID verwendet und nicht IP Adresse. Kann es sein das für paar Kunden die ihre Region in Deutschland oder Österreich gesetzt haben die Applikation hier nicht sehen. Da HomeTV 2.0 nur in der Schweiz verfügbar ist.