Problem:
Kunde kann nicht mehr Airplay benutzten.
Lösung:
Wir haben es auf einem Iphone 13 IOS Ver 17.6.1 getestet. Leider unterstützt unser Sony kein Airplay (dafür chromecast). Daher müssten wir auf ein AppleTV ebenfalls Ver 17.6.1 ausweichen.
Auf dem Iphone 13 haben wir Automatisches AirPlay auf Automatsch gesetzt und Handoff aktiviert. So wie unten angezeigt.
Jetzt klicken wir auf das Airplay Symbol und bauen eine Verbindung auf zum AppleTV (In ihrem Fall auf das TV).
In unserem Fall mussten wir noch separat die AppleTV (Entertainment Room) anwählen, siehe unten und eine Verbindung von iphone zu AppleTV aufbauen.
Jetzt ist alles vorbereitet und sie können ins Green TV wechseln. Wir haben vom PlayStore die letzte Version runtergeladen. Wir wählen ein Asset aus und spielen es ab. Es funktioniert bei uns.
Fazit:
1. mit dem TV (bei uns Airplay) darf nur ein iphone verbunden sein ... ! entweder Sie oder ihr Freund. Man muss dabei immer die Verbindung aufbauen bzw. für mich (vielleicht bin ich auch schon zu alt) ist das sehr kompliziert und ich empfehle allenfalls auf Chromecast zu wechseln. ChormeCast ist im Vergleich zu Airplay sehr einfach zu nutzen und es wird ihnen die ChromeCast fähigen Geräte direkt anzeigen, (TV oder unsere Amiigo7xV3 STB) . ist im Vergleich zu AirPlay viel einfacher und robuster... ehrlich!
2. Wenn wir das weiterverfolgen wollen, dann müssen wir mehr wissen:
- Exakte IOS-Version auf ihrem iphone.
- Typ TV-Gerät. Release-Stand
- Screenshots wie wir das gemacht haben um allfällige Probleme zu erkennen ...
Wir und bei unserem Lieferanten muss das reproduziert werden. Erst wenn wir es reproduzieren, können wir es beheben. Das könnte also sehr aufwendig sein.