Supportmeldung:

Ein Kunde hat nach der Migration vom 1. März 2023 gemeldet, "dass die Video/Audio-Synchronisierung und der Wechsel von einem TV Sender zu einem anderen rund 8-10 Sekunden dauert."


Situationsanalyse

Wir bestätigen den Sachverhalt und bieten die Entwicklung auf. 


Lösungsfindung

Am 13. September hat unser Lieferant einen Patch eingespielt, der die gemeldeten ChromeCast Problem löst. Dafür muss die Aktualisierung der APP iphone/ipad & Android vorerst manuell angestoßen werden. Erst wenn Sie den folgenden SplashScreen sehen, haben Sie die neue APP mit den Anpassungen geladen. 



Fazit:

Etwas unschön ist, dass die APP nicht merkt, dass es eine neuere Version gibt. Ein neuer Version Checker wird zukünftig die Aktualisierungslücke der APP beheben und dies ist Bestandteil von fokusOn Version 3.38 und höher. Aktuell dreht das TV-Backend mit 3.37.3. Der neue Upgrade auf 3.39 kommt voraussichtliche Ende Oktober 2023. Dann werden auch die DRM geschützten TV- Sender ohne Blackscreen angezeigt.